Sonntag, September 8, 2024

Umgestürzter Baum auf der Autobahnauffahrt Neukirchen-Vluyn

Am Mittwoch den 03.01.2018 um 06:19Uhr wurde der Löschzug Hülsdonk zu umgestürzter Baum auf der BAB 40 alarmiert.

Durch das Sturmtief Burglind kam es auch im Moerser Stadtgebiet zu zahlreichen Sturmeinsätzen.

Da die hauptamtlichen Kameraden mit dem abarbeiten paralleler Einsatzstellen beschäftigt waren, wurde der Löschzug Hülsdonk zu einem umgestürzten Baum in der Autobahnauffahrt Neukirchen-Vluyn auf der BAB40 alarmiert.

Nach dem Eintreffen wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Baum mittels Kettensäge von der Straße entfernt. Nach einer Einsatzdauer von ca. 20min konnte die Einsatzstelle an die anwesende Autobahnpolizei übergeben werden.

Parallel wurde durch das zweite Löschfahrzeug des Löschzuges eine weitere Einsatzstelle im Stadtteil Kapellen abgearbeitet. Hier war ein Baum auf einen Telefonmast gestürzt. Auch hier wurde der Baum mittels Kettensäge entfernt.

Bei beiden Einsätzen kam glücklicherweise keine Person zu schaden.