Der Löschzug Hülsdonk im Einsatz
In den Vergangenen Tagen kam es zu mehreren Einsätzen für den Löschzug Hülsdonk.
Bereits am 31.07.2017 gegen 10:35Uhr löste die Brandmeldeanlage eines Nahrungsmittelvertriebes für Tiere im Hülsdonker Gewerbegebiet aus. Der betroffene Bereich wurde durch die Kollegen der Hauptwache begangen. Hierbei kam es zu keinerlei Feststellungen. Somit war ein Ausrücken des Löschzuges nicht mehr erforderlich.
Am 03.08.2017 um 18:52Uhr ereignete sich auf der BAB 40 in Fahrtrichtung Duisburg ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Hierzu wurde der Löschzug Hülsdonk gemeinsam mit der Hauptwache Moers alarmiert. Der Fahrer eines Kleintransporters hat offenbar das Stauende übersehen und ist ungebremst auf einen LKW aufgefahren. Hierbei wurde der Fahrer schwerst eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Presseartikel RP-Online
In der Nacht vom 04.08.2017 zum 05.08.2017 kam es im Ortsteil Scherpenberg zu einem Brand mehrerer Gartenlauben. Da sich dieser Einsatz über einen längeren Zeitraum erstreckte wurden um 05:27 der Löschzug Hülsdonk in seiner Sonderaufgabe alarmiert. Für die sich im Einsatz befindlichen Kräfte wurde eine Einsatzstellenverpflegung eingerichtet.